Das Entwicklerstudio der beiden Brüder, Globiss Interactive, freut sich in Zusammenarbeit mit dem Verlag Boombox bekannt zu geben, dass der lang erwartete VR-Zeitreise-Horror-Thriller Titanic: A Space Between heute im Meta Quest Store zum Preis von 19,99 EUR | USD veröffentlicht wird. Die Versionen für PC VR und PS VR 2 werden in den kommenden Monaten erhältlich sein.
Titanic: A Space Between ist ein Abenteuer mit zeitreisendem Horror, bei dem die Spieler zurück auf die RMS Titanic geschickt werden. Mit einem Fokus auf Realismus und Immersion bietet der Titel eine umfangreiche Mischung aus Rätseln und Fluchtmechaniken, die in eine fesselnde Geschichte eingewoben sind.
Titanic: A Space Between ist ein immersiver, handlungsgetriebener Horror-Titel, der die Spieler zurück zur berüchtigten RMS Titanic schickt, wo sie gezwungen sind, das Sinken in einem seltsamen Zeitreise-Missgeschick zu erleben. In einer dystopischen Zukunft, in der Zeitreisen möglich sind, übernehmen die Spieler die Rolle von Hendrik van Eden, einem Ermittler, der beauftragt ist, eine verschwundene Zeitreisende namens Diana zu finden und zu retten, die auf der Titanic verschwunden ist. Während sich diese mehrschichtige Erzählung entfaltet, werden die Spieler langsam Zeugen der Schrecken, die mit der Zeitreise und dem Untergang der Titanic verbunden sind. ‘Titanic: A Space Between’ bietet größtenteils eine milde Horror-Erfahrung, die sich auf die Rätsel rund um die Titanic und die kosmischen Schrecken konzentriert, die mit der Zeitreise verbunden sind. Während die Spieler im Spiel fortschreiten, erfahren sie mehr über die Vergangenheit, beteiligte Charaktere und die übernatürlichen Motive hinter den Katastrophen, die sie erleben. Das Spiel wechselt kontinuierlich zwischen den Charakteren, sodass die Spieler ihre eigenen Schlussfolgerungen ziehen und die Missgeschicke aus erster Hand erleben können.
Mit Grafiken auf höchstem Niveau strebt ‘Titanic: A Space Between’ danach, die Titanic mit hoher Genauigkeit und Detailtreue zu rekonstruieren und gleichzeitig kreativen Raum für ansprechende und komplexe Rätsel zu schaffen. Während die Spieler dem Schiff entkommen, passt sich das Spiel an Timing, Ort und Intensität des Untergangs an, basierend auf den neuesten verfügbaren historischen Daten. Die Spieler können auch die bekanntesten Bereiche der Titanic sehen, einschließlich des großen Treppenhauses, der Kesselräume, der Unterkünfte der dritten Klasse und vieles mehr. Um ein realistisches Erlebnis zu ermöglichen, verwendet das Spiel ein komplexes Wassersystem, das die Gänge und Kabinen des Schiffes langsam füllt.
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