NVIDIA Studio auf der Adobe MAX: Wo Kreativität Leistung trifft

Auf der Adobe MAX-Konferenz letzte Woche stellte NVIDIA Studio die neuesten GPU-beschleunigten Effekte in den Kreativ-Apps von Adobe vor, von flüssigen Abläufen in Premiere Pro bis hin zu schnelleren AI-gestützten Tools in Photoshop. 

Die Besucher des NVIDIA-Standes konnten mit Hilfe der AI-Funktionen in Adobe Premiere oder Photoshop an einem originellen Musikvideo mitwirken, indem sie einzelne Bilder nach ihrem eigenen Geschmack neu zusammenstellen und gestalteten. Von Katzen und Kreaturen bis hin zu surrealen Traumlandschaften und neu erfundenen Welten, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt!

Hier geht es zu Hologram“ von Jordan Sommerlad, ein professionell produziertes, crowdsourced Musikvideo, das mit GeForce RTX-PCs erstellt und von Hunderten von Kreativen weltweit in Adobe MAX produziert wurde. Das Video ist ein lebendiges Beispiel dafür, was möglich ist, wenn Fantasie auf RTX-Beschleunigung trifft.

Diese Woche wird im RTX AI Garage-Blog untersucht, wie NVIDIA-GPUs den kreativen Prozess beschleunigen und Ideen schneller in vollendete Werke verwandeln. Ob beim Bearbeiten von Videos, Entwerfen von Grafiken, Streamen oder Erstellen von 3D-Welten, Kreative können ihre ersten Schritte machen oder sich weiterentwickeln. Mit Tools, die jeden Schritt des Prozesses schneller und intuitiver machen: 

  • Entwickelt für Kreative: RTX Studio-Laptops und -Desktops beschleunigen mehr als 135 Kreativ-Apps mit zuverlässigen Studio-Treibern und exklusiven Tools wie Broadcast, RTX Video und DLSS, damit Kreative immer im Flow bleiben.
  • AI-Leistung der nächsten Generation: Die GPUs der GeForce RTX 50er-Serie bieten bahnbrechende Geschwindigkeit für moderne AI-Modelle wie Stable Diffusion und FLUX und helfen Künstlern dabei, Ideen zu entwickeln und in Echtzeit zu iterieren.
  • Schneller bearbeiten, kolorieren und fertigstellen: Die Hardwarebeschleunigung optimiert 4K- und 8K-Bearbeitung, beschleunigt AI-Effekte und verkürzt die Exportzeiten in Top-Anwendungen wie Premiere Pro und DaVinci Resolve von Stunden auf Minuten.
  • Intelligenter streamen und teilen: NVIDIA Broadcast und NVENC verbessern Livestreams und Aufzeichnungen mit schärferen Bildern, klarerem Ton und höherer Qualität, ohne Leistung zu beeinträchtigen.
  • Aus Ideen Welten erschaffen: DLSS, OptiX und RTX Remix erwecken Echtzeit-3D-Design, Rendering und Weltgestaltung zum Leben und ermöglichen Künstlern, immersive Szenen mit unglaublicher Geschwindigkeit zu erstellen.

#ICYMI: DGX Spark stellt einen Petaflop-Desktop mit 128 GB Speicher für lokale Inferenz. Die neue Web-Such-API von Ollama verbessert die Qualität der Modelle auf dem Gerät und AnythingLLM fügt Windows Foundry Local mit TensorRT-RTX für schnellere Inferenz hinzu.

Hey, ich bin Pascal - 27 Jahre alt und Gründer von Hinsusta. Ich bin für alle Bereiche auf der Webseite zuständig. Mein Schwerpunkt liegt allerdings auf Reviews und News rund um das Thema Current-Gen.