Abiotic Factor erreicht Version 1.0 am 22. Juli – erscheint am selben Tag im Game Pass und im PlayStation Plus Spielekatalog

Laborkittel zuknöpfen und die Sicherheitsprotokolle verschärfen: Abiotic Factor erreicht am 22. Juli 2025 endlich den lang erwarteten Launch der Version 1.0. Das Survival-Crafting-Phänomen von Deep Field Games und Playstack erscheint auf Steam in Version 1.0 zeitgleich mit dem Konsolendebüt auf Xbox Series X|S im Xbox Game Pass sowie auf der PlayStation 5 im PlayStation Plus Spielekatalog.

Seit dem Start im Early Access haben sich über 1,2 Millionen Wissenschaftler ins Chaos gestürzt – forschend, überlebend und schreiend. Mit dem Launch der Version 1.0 kommt das neue Kapitel „Cold Fusion“ ins Spiel, das eine frische Welle an Inhalten zum ohnehin schon riesigen Forschungskomplex hinzufügt. Vollständiger Crossplay-Support über alle Plattformen hinweg sorgt dafür, dass niemand im multiversalen Wahnsinn zurückbleibt.

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Spieler auf Steam dürfen sich zudem auf Rabatte während der Launch-Woche freuen, denn heute beginnt der Steam Summer Sale.

Über Abiotic Factor

Abiotic Factor ist ein Survival-Crafting-Erlebnis für 1 bis 6 Spieler, das tief unter der Erde in einer geheimen Forschungseinrichtung spielt. Zwischen paranormalen Zwischenfällen, militärischen Angriffen und dem Wahnsinn aus dutzenden Dimensionen müssen die größten Köpfe der Menschheit gegen die größten Bedrohungen des Universums bestehen.

Über Playstack

Playstack wurde mit dem Ziel gegründet, auch den besten Entwicklerteams den Rücken zu stärken. Ihr Grundsatz: Die nächste Generation von Talenten in der Spielebranche entdecken und fördern. Playstack bietet seinen Entwicklungspartnern Sicherheit und Ressourcen, damit diese sich ganz auf ihre kreative Vision konzentrieren können – während das erfahrene Team Marketing und Publishing übernimmt. Gute Ideen verdienen Unterstützung, egal woher sie kommen. www.Playstack.com

Über Deep Field Games

Deep Field Games ist ein unabhängiges Entwicklerstudio aus dem Süden Neuseelands mit einem kleinen, eng verbundenen Team vor Ort und weltweit verteilt. Gegründet von Geoff „Zag“ Keene (Schöpfer von Unfortunate Spacemen) und Branchenveteranen aus aller Welt, konzentriert sich das Team auf atmosphärische Spiele mit Tiefgang – voller Stimmung und Liebe zum Detail, die Spieler in ihre Welten eintauchen lassen. Über allem steht bei uns: Koop-Spaß. Wir treiben das kooperative Spielen in neue Richtungen – mit frischen, unterhaltsamen Neuinterpretationen bekannter Genres und innovativen Ideen für die Zukunft. www.deepfield.games

Hey, ich bin Pascal - 26 Jahre alt und Gründer von Hinsusta. Ich bin für alle Bereiche auf der Webseite zuständig. Mein Schwerpunkt liegt allerdings auf Reviews und News rund um das Thema Current-Gen.