- Schwierigkeitsgrad der Trophäen: 5/10
- Zeitaufwand für die Platin Trophäe: 150 Stunden
- Offline Trophäen: 49 (1
, 2
, 12
, 34
)
- Online Trophäen: –
- Verpassbare Trophäen: 19 (Können jederzeit via goldene Chapter Saves nachgeholt werden)
- Verbuggte Trophäen: 0
- Spieldurchgänge: 1
- Release Datum: 04. Februar 2025
Kingdom Come: Deliverance II Trophäen Leitfaden
Dieser Trophäen Leitfaden entstand durch das Team Hinsusta. Dieser soll euch einen Überblick geben, wie ihr alle Trophäen, Erfolge und Achievements bekommen könnt in Kingdom Come: Deliverance II.
Dieser Leitfaden enthält SPOILER
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese in den Kommentaren unten stellen.
Willkommen zum großen Leitfaden zu Kingdom Come: Deliverance II
Schritt 1: Story durchspielen, keine Tiere töten, kein Fleisch Essen und möglichst alle Nebenquests mitmachen!
Im ersten Schritt konzentrieren wir uns darauf, die Story abzuschließen, dabei verpassbare Quest-Trophäen mitzunehmen und möglichst alle Nebenquests zu erledigen. Das lässt sich ideal mit der Herausforderung kombinieren, kein Fleisch zu essen und keine Tiere zu töten – da rund 90% der Quests ohne Kämpfe gegen Tiere auskommen.
Achtet besonders auf die beiden Point of no return:
🔹 Trosky – vor der Hauptquest „Für den Sieg“
🔹 Kuttenberg – vor der Hauptquest „Ornatores“
Das Spiel gibt euch an diesen Stellen zwar eine Warnung, aber es ist ratsam, vor diesen Quests alle verfügbaren Nebenaufgaben abzuschließen, um nichts zu verpassen. Sollte doch mal eine Trophäe verpasst werden, so ist dies kein Problem, denn das Spiel nach jeder großen Hauptquest einen manuellen goldenen Save. So kann man jederzeit verpasste Trophäen nachgeholt werden.
Schritt 2: Clean-Up
Nach der Story können wir uns weiterhin frei in der offenen Welt bewegen und uns nun auf die übrig gebliebenen Trophäen konzentrieren. Sollten Trophäen verpasst worden sein, so kann man alte Speicherstände neu laden.
![]() | Dein Reich komme Du hast alle Trophäen eingesammelt! Jetzt geh mal wieder vor die Tür! | ![]() |
Die Platin Trophäe erscheint, sobald alle anderen Trophäen für “Kingdom Come: Deliverance II” gesammelt wurden. | ||
![]() | Déjà -vu Du hast Capon im Übungskampf besiegt. Wieder mal. | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE Sobald wir als Heinrich mit unseren Leibwächtern im Lager angekommen sind (der Weg voraus, die erste Main Quest), fordert uns Sir Hans Capon zu einem Übungskampf auf. Vor dem Kampf können wir das Spiel speichern, indem wir zum Titelbildschirm zurückkehren, da die Trophäe verpassbar ist. Sobald wir den Übungskampf beginnen, erhalten wir Holzschwerter. Hier ist es wichtig, jeden Angriff von Hans Capon abzuwehren. Die Angriffe von Hans Capcon parieren wir mit L2, sobald ein kleines grünes Schild erscheint. Dann schlagen wir mit R2 zu. Der Kampf ist für uns gewonnen, sobald Hans Capcon die puste ausgeht. Das kann ca. 2 Minuten dauern. Sobald Hans besiegt ist, erhalten wir die Trophäe. Falls er uns jedoch schlägt, ist die Trophäe verpasst und wir können unseren Speicherstand neu laden. | ||
![]() | Schweigen ist Gold Dank dir wurde Semin nicht überfallen. | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE Während der achten Hauptquest „Notwendiges Übel“ müssen wir im Auftrag von Herrn Bergow mit einem Gefangenen in der Folterkammer sprechen. Hier ist es wichtig, dass wir in der siebten Hauptquest „Zurück im Sattel“ den wahren Herrn von Nebakov gefunden haben, da wir wichtige Infos zu Istvan bekommen. Durch den Fund des wahren Herrn von Nebakov, bekommen wir außerdem eine einzigartige Dialogoption, die die besagten Infos enthüllen. Außerdem dürfen wir Otto Bergow NICHT erzählen, dass der junge Herr Semin von seiner Hochzeit abgehauen ist. Sobald wir in der Folterkammer angekommen sind, benutzen wir folgende Dialogoptionen: 1. Wir haben zuerst gefragt 2. Ohrfeigen 3. Zange ansehen 4. Wo versteckt sich deine Bande? 5. Das wissen wir sowieso schon. 6. Ich weiß dass Nebakov mit drin steckt (Diese Option ist nur verfügbar, wenn man den wahren Herrn von Nebakov im Kapitel „Zurück im Sattel“ zuvor gefunden hat. 7. Wer ist euer Anführer 8. Schlagen 9. Gehört Istvan zu euch 10. Instrument benutzen 11. Wie sieht sein Schwert aus 12. Foltern 13. Warum habt ihr uns überfallen? 14. Du bist es nicht wert 15. Erzähl uns mehr über deinen Anführer 16. Ein Instrument zur Hand nehmen 17. Foltern 18. Ich glaube dir 19. Andere Frage 20. Du wirst reden. (Instrument nehmen) 21. Foltern 22. Anderes Thema Nachdem wir den Gefangenen gefoltert haben, müssen wir mit Hans sprechen. Hier wählen wir wie folgt aus: 1. Du wolltest die Folter doch auch. 2. SCHWEIGEN wir lieber über Semin (Option ist wichtig für die Trophäe) Nach dem Dialog kehren wir zu Otto von Bergow zurück. Hier wählen wir folgende Dialoge: 1. Istvan Toth gehört zu den Banditen (Optional) 2. Die Banditen haben Nebakov unter Kontrolle 3. Die Banditen haben hier keine Unterstützer Durch die dritte Dialogoption erhalten wir die Trophäe Schweigen ist Gold. Außerdem nähren wir uns hier einem entscheidenden Punkt Inder Geschichte. Sobald wir mit Capon sprechen ist die Welt vorübergehend nicht mehr frei zugänglich. Wir können alle Nebenquest bis auf „Teufel in Trosky“ später abschließen. Wichtig hier ist, dass wir diese Nebenmission abschließen, bevor wir weiter spielen. | ||
![]() | Vergeltung Istvan ist tot. Wurde auch Zeit. | ![]() |
Story Trophäe, kann nicht verpasst werden (während der Quest Sturm) | ||
![]() | Neue Horizonte Willkommen in Kuttenberg! | ![]() |
Story Trophäe, kann nicht verpasst werden (am Ende der Quest Sturm) | ||
![]() | Wer schneller zieht Du hast mit einer Feuerwaffe einen feuerwaffentragenden Gegner erschossen. | ![]() |
Buggy VERPASSBARE TROPHÄE Während der Hauptquest Finger Gottes erhalten wir unsere erste Feuerwaffe. Wenn wir damit jetzt einen Gegner töten, der auch eine Feuerwaffe ausgerüstet hat, erhalten wir die Trophäe. Die erste Gelegenheit hierfür gibt es kurze Zeit später, bei der Verteidigung der Festung, hier stehen ein paar Gegner mit Feuerwaffen in der Ferne hinter aufgestellten Barrikaden. Von der ersten Position, an den Burgzinnen, aus können wir diese mit etwas Glück gut erwischen. | ||
![]() | Böhmischer Scharfschütze Du hast einen Gegner aus großer Entfernung mit einer Armbrust in den Kopf geschossen. | ![]() |
Hierfür müssen wir einem Bandit aus einer Entfernung von ca. 30 Metern mit einer Armbrust in den Kopf schießen. Banditen befinden sich in feindlichen Lagern, welche man auf der Karte mit einem Zelt Symbol sehen kann. ![]() | ||
![]() | Zu viel des Guten Du hast einen Hasen mit einer Feuerwaffe zu Staub gemahlen. | ![]() |
Hasen findet man am häufigsten in Hirsch Jadtgebieten. Während der Hauptquest Finger Gottes erhalten wir unsere erste Feuerwaffe. Sobald wir uns danach wieder frei bewegen können, können wir zu einem Hirsch Jagtgebiet gehen und einen Hasen aus nächster Nähe mit der Feuerwaffe abschießen. WARNUNG: Um diese und die Fastenzeit Trophäe im selben Spieldurchlauf machen zu können, sollte man vor dem Schuss auf den Hasen einen manuellen Spielstand anlegen und diesen nach erhalt der Trophäe wieder laden. | ||
![]() | Kunst kommt von Können Du hast einen Gegner mit einer Kombo getötet. | ![]() |
Diese Trophäe sollte eigentlich von selbst beim Spielen kommen, hierfür müssen wir den letzten Schlag auf einen Gegner mit einer der vielen Kombos treffen, beispielsweise mit der einfachsten Schwert Kombo: Rechts , Links , Rechts. | ||
![]() | Licht aus Du hast einem Gegner, der nach dir gesucht hat, die Kehle aufgeschlitzt. | ![]() |
Wenn ein Gegner aufmerksam wird, dass jemand in der Nähe herumschleicht (erkennbar an dem gelben Hasen Symbol oben im HUD) muss man sich danach hinter ihn schleichen und mit einem ausgerüsteten Dolch, durch gedrückt halten vor R2 die Kehle aufschlitzen. | ||
![]() | Hicks, Hicks, Bumm Betrunken Schießpulver herzustellen, war keine gute Idee. | ![]() |
Eine Option an ein Rezept für Schießpulver zu kommen, ist es die Quest Magnum Opus des Müllers aus Niedersemin zu machen. Am Ende dieser Quest, bekommen wir ein Rezept für Schießpulver. Danach muss Heinrich Alkohol Trinken, bis er Ohnmächtig wird. Sollten wir in dem betrunkenen Zustand nach der Ohnmacht jetzt erfolgreich Schießpulver herstellen, explodiert es bei der Herstellung, wobei Heinrich stirbt und wir die Trophäe erhalten.![]() | ||
![]() | Neu geschmiedet Du hast das Schwert neu geschmiedet, nach dem du so lange gesucht hast. | ![]() |
Während der Hauptquest Sturm, bekommt Heinrich endlich das Schwert wieder, nachdem er so lange gesucht hat, für die Trophäe müssen wir danach zu einem beliebigen Amboss gehen und das Schwert mit 3 Toledo-Stahl neu Schmieden. Den Stahl kann man bei den meisten Schmieden kaufen oder alternativ klauen. | ||
![]() | Der beste Freund des Menschen Du hast Köter gefunden und gerettet | ![]() |
Die Trophäe kann man machen, sobald man sich das erste Mal frei in der Spielwelt bewegen kann, sobald man vom Pranger kommt, redet man mit der Bettlerin Bara um diese Quest zu starten. Nach mehreren Quest schritten finden wir unseren treuen Begleiter letztlich zwischen den Wölfen unterhalb des Nomadenlagers wieder. | ||
![]() | Mittelaterlicher Revolverheld Trage vier geladene Feuerwaffen bei dir. | ![]() |
Eine Feuerwaffe erhalten wir während der Story Quest Finger Gottes, eine weitere erhalten wir während der Hauptquest vom Teufel Sprechen. Solbad wir in der Stadt Kuttenberg angekommen sind können wir uns hier beim Händler noch zwei weitere Kaufen. Für die Trophäe brauchen wir einen Gürtel mit allen 4 Waffen Slots (Edler Gürtel unter anderem Kaufbar bei dem Schneider in Kuttenberg) und müssen dann alle 4 Waffen ausrüsten und jeweils mit einer Kugel laden. | ||
![]() | Elster Du hast beim Würfelspiel eine goldene Marke gewonnen | ![]() |
Die erste Gelegenheit für diese Trophäe ist während der Hauptquest ungeladene Hochzeitsgäste. Wenn man auf der Hochzeit mit Vogt Drossel spricht, berichtet er einem von dem Würfel Turnier, wenn man hier alle 3 Gegner besiegt, erhält man am Ende eine Goldmarke. Alternativ kann die Trophäe an nahezu jedem Würfeltisch in Kuttenberg errungen werden.![]() ![]() | ||
![]() | Heinrich, die Eisenfaust Du hast den besten Kämpfer der Gegend besiegt. | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE Bekommen wir während der Quest: Das Beste kommt zum Schluss. Für diese Trophäe muss man den Großmeister im Faustkampf besiegen, diesen findet man Nord-Östlich von Tachau. Man sollte vor Beginn des Kampfes einen manuellen Spielstand anlegen, da man nur einen Versuch hat ihn zu besiegen. Falls man Probleme bei dem Kampf hat, kann man vorher bei wiederholbaren Faustkämpfen in Niedersemin sein Fasu Kampf Skill Leveln. ![]() | ||
![]() | Gestorben wird später Du hast als Godwin deinen Bruder gerettet | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE Während dem ersten Kampf in der Hauptquest: Das Fest bekommen wir, als Godwin das optionale Ziel unseren Bruder zu beschützen, um das bestmöglich hinzubekommen, schauen wir immer mit wem sich Christopher gerade duelliert und greifen dann den Feind mit an, gegen den er gerade kämpft. Die Trophäe bekommen wir, sobald wir mit Heinrich den letzten Feind besiegt haben und Christopher (Godwins Bruder) noch lebt. | ||
![]() | Geschichten aus Kuttenberg Du hast Rosa bei der Fertigstellung ihres Buches geholfen. | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE Zu Beginn der Hauptquest Französischer Abgang bittet Rosa Heinrich ihr ein Buch aus Maleschau mitzubringen. Das Buch können wir finden während unserem ersten Besuch in Maleschau während der Hauptquest Französischer Abgang in der zweiten Etage im Hauptturm von Maleschau finden. Nach der Hauptquest gehen wir zurück zu Rosa und geben ihr das Buch. Im folgenden Dialog antworten wir: 1. Wegen dem Buch, das du wolltest. 2. Ich habe es überflogen. 3. Der Schreibstil kommt mir bekannt vor 4. Wieso denn nicht? 5. Das würde mir gefallen. 6. Klingt großartig! 7. Mit Vergnügen. Was man danach zum Inhalt des Buches Antwortet ist egal. Am Ende der Quest erhalten wir die Trophäe. | ||
![]() | Ein wahrer Kardinal Du hast die Kirchenratssitzung überstanden, ohne Verdacht zu erregen. | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE W.I.P | ||
![]() | Im Büßerhemd Du hast dich auf eine Pilgerreise zu einem Sühnekreuz begeben | ![]() |
Sobald man mit der Story Quest Zurück im Sattel angefangen hat, kann man in Burg Trosky mit dem Pater reden, hier hat man die Möglichkeit eine Pilgerreise anzutreten. Hier geht man zu dem Ziel der Pilgerreise Quest und sobald man am Stein betet erhält man diese Trophäe.![]() ![]() ![]() | ||
![]() | Der Groschen rollt Du hast zehntausend Groschen ausgegeben. | ![]() |
Kann man jederzeit machen, sobald man mindestens 10.000 Groschen hat. Es gibt viele Möglichkeiten in diesem Spiel Geld auszugeben und diese Trophäe wird wahrscheinlich nebenbei kommen. Die 10.000 Groschen müssen nicht in eins ausgegeben werden. | ||
![]() | Der Schlinge entkommen Du konntest dich aus einer Hinrichtung herausreden. | ![]() |
Wenn eine Wache uns bei einem schweren Verbrechen sieht Bspw. bei einem Mord müssen wir uns durch Drücken von L1, X ergeben und im nachfolgenden Dialog das Brandzeichen als Bestrafung auswählen. Wenn wir wieder auf freiem Fuß sind müssen wir uns erneut bei einem schweren Verbrechen von einer Wache erwischen lassen, diesmal müssen wir die Wache jedoch mit einem der verfügbaren Skill dazu überreden uns laufen zu lassen… (die Skill checks sind hier sehr hoch, man sollte mindestens einen Dialogs Skisll auf 30 haben). Andernfalls landet Heinrich am Galgen und wir bekommen ein Game Over Bildschirm. | ||
![]() | Das Ende Du hast die Geschichte abgeschlossen. | ![]() |
Story Trophäe, kann nicht verpasst werden (am Ende der Hauptstory) | ||
![]() | Alles schon erlebt Du hast den Großteil der Spielinhalte abgeschlossen. | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE Für das Abschließen fast aller Quests im Spiel. Es gibt mehr Quests und Aktivitäten als für die Trophäe nötig sind, daher ist es nicht schlimm, sollte mal eine fehlschlagen. Allerding sollten nicht mehr als 8 Quests fehlschlagen. Insgesamt müssen wir 42 Aufträge und 38 Nebenmissionen dafür abschkließen, damit die Trophäe kommt. | ||
![]() | Der Herr nimmt Du hast zehntausend Groschen verloren | ![]() |
Kann man jederzeit machen, sobald man mindestens 10.000 Groschen hat. Am einfachsten ist es, sich von Wachen bei Verbrechen erwischen zu lassen und die Strafe zu bezahlen. Die 10.000 Groschen müssen nicht in eins verloren werden. Auf unserem aktuellen Patch kam die Trophäe, sobald 1.000 Groschen verloren wurden und wir eine Wache bezahlen mussten. | ||
![]() | Flinke Finger Du hast das schwerste Schloss aufgebrochen | ![]() |
Diese Trophäe kann man theoretisch jederzeit im Spiel machen, in dem man ein Schloss mit der Schwierigkeitsstufe sehr Schwer aufbricht. Es empfiehlt sich aber die Fähigkeit Stehlen mindestens auf Stufe 15 zu haben, um sich das Schlossknacken Minispiel deutlich einfacher zu machen. | ||
![]() | Meine Schuhe! Jemand hat deine Schuhe gestohlen, als du dich bis zur Besinnunglosigkeit betrunken hast. | ![]() |
Hierfür muss man sich bewusstlos betrinken und da drauf hoffen, dass jemand einem in diesem Zustand die Schuhe raubt. Am einfachsten ist es sich bis auf die Schuhe auszuziehen, ganz viel alkoholische Getränke mitzunehmen und sich an einem großen öffentlichen Platz bis zur Besinnungslosigkeit zu betrinken, bsw. auf dem Markt der Stadt Kuttenberg. | ||
![]() | Der alte Rabe Du hast den wahren Herrn von Nebakov gefunden. | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE Während der 7. Hauptquest Zurück im Sattel, haben wir nach kleinen optionalen Quests die Chance die Festung von Nebakov zu erkunden. Hier empfhielt es sich erst die Trophäe abzustauben, bevor wir mit den optionlen Quests beginnen, da wir nicht ganz so viel Zeit haben, bevor Hans’ Treffen vorrüber ist. Insgesmt bleiebn uns nur 6 In-game Stunden, bevir es zurück geht. Sobald wir die Festung erkunden können, gehen wir nach oben. Dort ist eine Tür, die zu einem privaten Bereich führt. Sobald wir die Tür geöffnet haben, öffnen wir direkt die zweite Tür, welche vor unserer Nase ist. Hier auf dem großen Esstisch, liegt ein Gefängnisschlüssel. Mit diesem Schlüssel können wir nun den Kerker öffnen, welcher sich unten befindet, wenn wir wieder raus gehen. Unten angekommen, könenn wir nun die verschlossene Tür öffnen, ohne dass eine Wache davon Wind bekommt. Unmittelbar rechts von der Tür, befindet sich ein Gefangener namens Jaromir von Nebakov. Was wir im Dialog sagen spielt keine Rolle. Direkt im Anschluss erhalten wir die Trophäe, da wir erfahren, dass er der wahre Herr von Nebakov ist. ![]() ![]() ![]() | ||
![]() | Fastenzeit Du hast das Spiel abgeschlossen, ohne Fleisch zu verzehren oder Tiere zu töten. | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE Hierfür muss man die gesamte Hauptgeschichte abschließen ohne Fleisch zu Essen oder ein Tier zu töten. Zum Glück ist das nicht wirklich schwer. Es gibt genug alternativen zum Essen und sollte man in einer Quest mal gegen Tiere kämpfen müssen, muss man nur darauf achten, dass der letzte Schlag gegen das Tier mit den Fäusten ist, so schlägt man es nur bewusstlos, statt es zu töten. Man kann auch jederzeit im Menü unter Spieler: Statistik: Allgemein nachsehen, ob man immer noch bei Fleisch gegessen bei 0 ist und unter Spieler: Statistik: Kampf, ob getötete Tiere noch bei 0 ist. | ||
![]() | Alles Gute kommt von oben Du hast den Feind mit einem Stein erschlagen, den du von den Wällen geworfen hast. Karl wäre stolz! | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE Die erste gelegenheit für diese Trophäe bietet sich während der Hauptquest Finger Gottes, kurz nach beginn der Verteidigung kann man über dem Haupttor Steine aufsammeln und diese durch die Lücke über dem Tor auf die angreifenden Soldaten fallen lassen. ![]() ![]() | ||
![]() | Eine gute Tat Du hast Maleschau gerettet, ohne erwischt zu werden. | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE W.I.P | ||
![]() | Ein alter Freund Du hast Pebbles gefunden | ![]() |
Die Trophäe kann man machen, sobald man sich das erste Mal frei in der Spielwelt bewegen kann, sobald man vom Pranger kommt, redet man mit der Bettlerin Bara um diese Quest zu starten. Hierfür geht man in die Stadt Semin, Süd-Westlich von (Troskowitz). In Semin angekommen, geht man zum Pferde Händler und fragt nach dem günstigsten Pferd, hier kann man entweder versuchen sein Pferd durch Redekunst wiederzubekommen oder man bezahlt den angeforderten Preis.![]() | ||
![]() | Die Köpfer der Hydra Alle drei Kommandanten sind tot und das Schießpulver ist Geschichte | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE Während der Hauptquest Die Höhle des Löwen müssen wir alle drei Kommandanten (Chertan, Grozav und Katz) von Sigismunds Armee töten. Chertan stirbt während der Ereignisse der Quest von selbst, Grozav müssen wir den Mord an Chertan anhängen, in dem wir in dem Zelt hinter dem Chertan angegriffen wurde, die Truhe öffnen, um einen Schuldschein zu finden (diesen müssen wir auch lesen) und bei dem Schritt Grozavs Zelt zu durchsuchen die Baldrianblätter auf seinem Tisch untersuchen. ![]() Als Nächstes folgen wir den Quest Zielen, bis wir zum Prozess können. Während dem Prozess antworten wir dann wie Folgt: 1. Schweigen. 2. Schweigen. 3. Er war zum Zeitpunkt des Angriffs bei uns. 4. Herr Grozav von Borumlaca. 5. Grozav wollte seine Schulden bei Chertan nicht bezahlen. 6. Grozav vergiftete den Wein, bevor wir ankamen. 7. (Die gefundenen Kräuter erwähnen) Danach können wir Grozav töten. Am Ende der Quest, nachdem wir erfolgreich die Kanone geklaut haben (bevor wir mit Zizka reden) müssen wir noch Katz töten welcher sich nach dem Kampf ergeben hat. Hier bekommen wir dann die Trophäe. | ||
![]() | Waffenstillstand Du hast zwei verfeindete Dörfer ausgesöhnt. Fürs Erste. | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE Hierfür müssen wir die Quest Mäuse in Zelejow erledigen, danach bekommen wir die Folgequest: Von Fröschen und Mäusen, hier müssen wir nach Troskowitz zum Vogt gehen und diesen überreden den Streit zwischen den Dörfern zu klären. Dafür brauchen wir den SKill Redekunst mindestens auf Stufe 10! Um rauszufinden, welchem Dorf die Weide gehört müssen wir in das Buch vom Vogt schauen und uns den letzten Satz anschließend vom Schreiber übersetzten lassen, danach können wir auf der Weide (siehe Bild) den Nagel in einem Baum finden und damit den Streit der Dörfer ein für alle Mal klären. ![]() | ||
![]() | Meister aller Meister Du hast Zavish in drei Disziplinen geschlagen. | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE W.I.P | ||
![]() | Schutzlos Du hast den Schild eines Gegners zerbrochen. | ![]() |
Die Chance ist hoch, diese Trophäe automatisch im Spielverlauf zu bekommen. Man kann Theoretisch den Schild von jedem Gegner der einen trägt im Kampf brechen, dafür muss man nur ein bisschen Glück haben, dass der Gegner oft genug im Kampf blockt. Schwere Waffen wie Kriegshämmer machen mehr schaden gegen Schilde. | ||
![]() | Heinrich, der Verkuppler Du hast Viktoria mit ihrem Liebsten vereint. Gegen seinen Willen. | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE Quest Schweig mein Herz, Start in Miskowitz bei der Frau vom Vogt. Für diese Quest müssen wir zuerst 2 Paar Hufeisen schmieden, beim Versuch diese abzugeben, bittet man uns sie direkt der Käuferin zu überbringen. Im Haus der Käuferin angekommen, müssen wir eine Blutlache untersuchen und anschließend der Questgeberin Bericht erstatten. Anschließend gehen wir ins Lager von König Sigismund und unterhalten uns hier mit dem Schmied wobei es egal ist, was wir hier antworten. Nach der Unterhaltung mit dem Schmied erfahren wir von Viktorias geliebten auf der Krankenstation. Hier müssen wir den Krank Soldaten untersuchen und ihm einen Verdauungstrank geben. Danach müssen wir ihn durch eine wahlweise Redekunst oder Bedrohung Skill-Check überreden weiterhin mit Viktoria zusammenzubleiben und sich um sie zu kümmern. Als Nächstes müssen wir nur noch zur neuen Quest Markierung im nahe gelegenen Wald gehen und Viktoria die für sie guten Neuigkeiten mitteilen. | ||
![]() | Von Angesicht zu Angesicht Du hast endlich Marktwart von Aulitz getroffen. | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE W.I.P | ||
![]() | Unter brauner Flagge Du hast benutze Unterwäsche bei der Schenke ausgehangen. Sehr benutzte. | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE Start der Questreihe: Kumpel und Penunzen. Start in Kuttenbergn der Questgeber spricht nur Abends mit einem. Wir müssen die Standarte wiederholen, diese befindet sich in einer Kiste in einem Gebäude der Mühle Süd-Östlich von Billan. Ist die Quest abgeschlossen, bekommen wir am nächsten Abend in der Taverne eine Folgequest: Die gestreiften Tonis. Hier müssen wir uns am Morgen wieder mit den Bergarbeitern Treffen und ein paar schritte gehen, nach einer Zeit werden wir gefragt, ob wir dabei helfen wollen einen Streich zu spielen, hier Antworten wir im Dialog Option 2: Ich würde es Preng gerne heimzahlen und danach Antwort 1: Ich bin dabei. Jetzt gehen wir zu der Taverne mit dem Quest Marker und schleichen uns durch die 1 Etage zu der Leiter auf den Dachboden. Hier hängen wir die Unterwäsche auf um die Trophäe zu bekommen. | ||
![]() | Adlerauge Du hast den Schießwettbewerb der Bergleute gewonnen, ohne das Ziel zu verfehlen. | ![]() |
Sobald wir die Teufelsbande wieder versammelt haben, können wir mit Kubyanka reden, um an seinem Schießwettbewerb teilzunehmen, hier können wir uns für Bogen oder Armbrust entscheiden je nachdem was einem persönlich besser liegt, als Nächstes wählen wir dann die Schwierigkeit Meister aus und sollten wir am Ende der Runde mehr Punkte als unser Gegner haben, erhalten wir die Trophäe. Auf dem aktuellen Patch ist es nicht nötig kein Ziel zu verfehlen, wir müssen einfach nur Gewinnen. Sollten man den Schießwettbewerb nicht beim ersten Mal Gewinnen, kann man es nach ein paar In-Game Tagen erneut versuchen, sicherheitshalber sollte man jedoch vorher einen manuellen Spielstand erstellen. | ||
![]() | Tropf, tropf Du hast drei Kämpfe trotz Blutung gewonnen. | ![]() |
Wenn man einen hieb von einer scharfen Waffe abbekommt (Bsw. einem Schwert), besteht die Chance, dass Heinrich eine Blutung bekommt (an einem roten Bluttropfen Debuff neben der Lebensleiste zu erkennen) Hat man diesen Debuff, muss man damit 3 Gegner besiegen, hierbei ist egal, was man besiegt. | ||
![]() | Das kann nur schiefgehen Und das war erst der Anfang | ![]() |
Story Trophäe, kann nicht verpasst werden (am Ende der Quest Der Weg voraus) | ||
![]() | Den Spatz in der Hand Du hast Capon vor dem Galgen gerettet. | ![]() |
Story Trophäe, kann nicht verpasst werden (am Ende der Quest Wenn die Stunde schlägt) | ||
![]() | Die gnandenlosen Sieben Du hast alle Waffenbrüder des Knochenteufels gefunden. | ![]() |
Story Trophäe, kann nicht verpasst werden (am Ende der Quest Die Teufelsmeute) | ||
![]() | Märtyrer Du hast den Legaten zum Märtyrer gemacht. | ![]() |
Story Trophäe, kann nicht verpasst werden (am Ende der Quest Ornatores) | ||
![]() | Alleskönner Du hast erfolgreich jedes Minispiel gewonnen | ![]() |
Für diese Trophäe muss man jedes der folgenden Minispiele einmal erfolgreich abschließen: 1-Würfelspiel 2-Schlossknacken 3-Schmieden 4-Kochen 5-Bogenschießen 6-Trank brauen 7- Taschendiebstahl | ||
![]() | Waffennarr Du hast mit jeder Waffenart einen Gegner besiegt. | ![]() |
Hierfür muss man mit jeder der folgenden Waffen mindestens einen Gegner besiegen: 1-Jagdschwert 2-Breitschwert 3-Langschwert 4-Falchion 5-Dolch 6-Übungsschwert 7-Breitaxt 8-Streitkolben 9-Kriegshammer 10- Henkersaxt 11-Holzfälleraxt 12-Kampfaxt 13-Knüppel 14- Nagelkeule 15-Reiteraxt 16- Ritteraxt 17- Ritterkreigshammer 18-Übungsaxt 19-Bartaxt 20-Glefe 21-Speer 22-Voulge 23-Jagdarmbrust 24-Schlachtfeld-Armbrust 25-Bogen 26-Eschenbogen 27-Handkanone 28-Haselnussbogen 29-Hornstrauchbogen 30-Ulmbogen 31-Kriegsarmbrust 32-Morgenstern 33- Alter Jagd Bogen | ||
![]() | Ritterliches Ehrenwort Du hast das Kräuterweib für seine Hilfe entschädigt. Wie versprochen. | ![]() |
Diese Trophäe kann man machen, sobald man in der offenen Welt angekommen ist und mindestens 150 Groschen hat. Hierfür muss man zu Bozenas Hütte zurückgehen und ihr die 150 Groschen als Dank für die Hilfe während der ersten Mission geben.![]() | ||
![]() | Schall und Rauch Hast du echt gedacht, dass das nicht in die Luft fliegen würde? Ernsthaft? | ![]() |
VERPASSBARE TROPHÄE Die Trophäe “Schall und Rauch” erhalten wir, indem wir die Questreihe von Chenyek vollständig abschließen – allerdings ist sie verpassbar! Sobald wir in Kuttenberg angekommen sind und Katharina aufsuchen müssen, führt uns die Quest ins Rattenloch-Pub. Dort sprechen wir mit Chenyek, fragen ihn nicht nur nach Geiß, sondern auch, ob er Arbeit für uns hat. Nun schließen wir alle seine Nebenquests ab, bevor wir mit der Hauptstory weitermachen. Nachdem wir die Quest “Gaunerzinken” abgeschlossen haben, setzen wir die Hauptquest fort und schließen “Via Argentum” ab. Anschließend reisen wir per Schnellreise zwischen Kuttenberg und der Teufelszuflucht hin und her, bis uns ein Bote abfängt. Dieser überbringt die Nachricht, dass Chenyek eine neue Quest für uns hat. Nun müssen wir ein Schießpulverfass besorgen und die Quest weiterführen, bis wir mit unseren Freunden an der Mine aus der Quest Via Argentum angekommen sind. Hier warten wir bis zum Abend, bis wir im Hintergrund sehen, dass ein Haus brennt. Um die Trophäe zu erhalten, müssen wir die Quest absichtlich fehlschlagen, indem wir Goliath töten. Dadurch wird die Quest abgebrochen. Jetzt kehren wir zum Lager zurück, wo sich der Kochtopf befindet, und werfen das Schießpulverfass ins Feuer. Dadurch schalten wir die Trophäe frei. |
Ambulance Life: A Paramedic Simulator – im Test (PC)