Ihr könnt von Ghsotrunner nicht genug bekommen? Dann solltet ihr jetzt genau aufpassen, denn mit Project_Hel bekommen Ghostrunner Fans ein Prequel DLC spendiert, den man sich anschauen sollte. Wir haben Hel auf Ihr Abenteuer begleitet und berichten euch mehr darüber ohne Spoiler in unserem Kuztest.
Project_Hel ist ein Prequel-DLC, welches für Ghostrunner nahe zum PlayStation Plus Release erschien. Das Besondere daran ist, dass die neue Kampagne kurz vor den Ereignissen von Ghostrunner spielt, sodass wir in die Rolle der Antiheldin Hel schlüpfen, die einigen von euch bekannt vorkommen sollte. Aus Spoilergründen aus dem Hauptspiel gehe ich nicht tiefer auf ihre Storyline ein, da das DLC recht kurz ausfällt. Die Story ist im Prequel wirklich gut gelungen und bringt sogar Tiefe mit sich.
Das Grundgerüst bleibt gleich
In Project_Hel bekommen wir außerdem insgesamt fünf neue Level, die eigene Herausforderungen mit sich bringen. Es gibt neben neue Bossen fünf zusätzliche Gegnerarten, neue Fallen und neue Tricks, die wir meistern müssen. Hel besitzt nämlich andere Fähigkeiten und kann beispielsweise viel höher und weiter springen, als GR-74 aus dem Hauptspiel. Dies ermöglicht uns mitunter auch neue Bereiche zu entdecken, wo einige Sammelobjekte auf uns warten. Die Level sind gut durchdacht, weswegen wir einige Angriffsmuster der Gegner gut einstudieren müssen, denn der Schwierigkeitsgrad in diesem DLC liegt etwas höher, als im bereist erschienenden Hauptspiel.
Hel kann erstmals zwei Treffer einstecken, wenn die Wut voll aufgeladen ist. Dies erwies sich als besonders nützlich in einigen Leveln, denn die Feinde lauern an jeder Ecke. Das Grundgerüst bleibt jedoch komplett gleich. Gegner sind mit einer Attacke erledigt. Doch wir müssen auch vorsichtig sein, denn Hel kann auch durch einen Angriff sterben. Ein weitere Treffer kann nur überlebt werde, wenn unsere Wut voll aufgeladen ist. Dies ist jedoch nicht permanent, denn unsere gesammelte Wut verschwindet mit der Zeit. Die neuen Fähigkeiten machen definitiv Spaß. Auch neue Skills gibt es, die wir nach und nach Freihalten. Neben bekannten Skills, gibt es auch komplett neue Skills, um beispielsweise die Wut steigern zu lassen. Puzzeln müssen wir mit den Skills auch im Prequel. Jedoch ist unsere Puzzlefläche klein, sodass wir gut überlegen müssen, welcher Skill gerade Ideal für das Level ist.
Grafisch kaum Änderungen
Ghostrunner konnte uns bereits mit seinen Lichteffekten beeindrucken. Auch Grafisch machte das Spiel einen sehr guten Eindruck. In Project_Hel bekommen wir keinen Grafik Upgrade. Hier blieb alles gleich, was jedoch nicht schlimm ist. Das Spiel sieht nach wie vor sehr gut aus. Technisch hatten wir auf der PlayStation 5 keine Probleme, jedoch gibt es einige Probleme in der PlayStation 4 Fassung. Hier stürzt das Spiel immer wieder mal ab oder hängt sich in seltenen Fällen auf. Ein Patch ist dort notwendig, denn wenn das Spiele einmal abstürzt, müssen wir das komplette Level erneut spielen.
Fazit
Mit Project_Hel bekommen wir ein Prequel, welches man unbedingt spielen sollte, wenn man mehr von der Geschichte von Ghostrunner erleben möchte. Mit einer Spielzeit von rund vier Stunden fällt Ghostrunner Project_Hel recht kurz aus. Uns konnte das Prequel DLC überzeugen. Ghostrunner Project_Hel ist ab sofort für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und dem PC erhältlich. Die Nintendo Switch Fassung folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Den aktuellen trailer zu Ghostrunner Project_Hel findest du hier:
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